Obst und Gemüseschnitzen Carola Kröhl
Obst und Gemüseschnitzen Carola Kröhl

Aktuelles

Homepage online

Auf meinen neuen Internetseiten stelle ich mich und meine Hobbys vor.

Über mich  

Name: Carola Kröhl

Wohnort: Mainz


Hobbys: Obst und Gemüseschnitzen,Häkeln


und natürlich die Meenzer Fastnacht

BHi. Ich bin Carola Kröhl und wohne in Mainz. Ursprünglich komme ich aus der Goethestadt Bad-Lauchstädt in Sachsen-Anhalt. Aber der Liebe wegen hat es mich nach Mainz verschlagen. Ich arbeite in der Alice-Schwesternschaft im Altenheim schon 25 Jahre.

 

 

 

Durch den Besuch einer Lebensmittel Messe wurde ich auf  Obst und Gemüse schnitzen aufmerksam.Es hat mich total  begeistert....und sofort wurde mir klar  das möchte ich auch lernen.

 

Zuhause angekommen habe ich mich auf die Suche nach einem Lehrmeister begeben und wurde auch fündig. Es war der zweifache Weltmeister Herr Xiang Wang sehr gute Adresse ,dachte ich mir.

Und ein paar Wochen später saß ich schon in der Schweiz im ersten Kurs........ich dachte das lernst du nie.

 

Aber viel Übung ,Geduld ,weitere Kurse und sehr viel Spass beim schnitzen bin ich schon auf einem guten Weg.

Auch Kurse bei Alex und Angkana Neumayer, mehrfache Goldmedallien Gewinner nehme ich an Kursen teil. Es macht einfach sehr viel Spass auch noch andere Techniken zu erlerne

 

Na auch Lust bekommen......Gern gebe ich mein Wissen in Kursen an Euch weiter,

der Kurs beginnt hier in Mainz 9.00 Uhr-16.00 Uhr und beinhaltet alle Materialien: Obst und Gemüse ,Leihwerkzeug,Softgetränk,Kaffee und Kekse .

Der Preis beträgt 120,-Euro pro Person,alle geschnitzten Sachen dürft Ihr mit nach Hause nehmen.Unter carola.kroehl@icloud.com könnt ihr mich erreichen.